Geschichte

Die demographische Entwicklung und die Strategie «ambulant vor stationär» führen dazu, dass die ambulanten Dienste zur tragenden Säule in der bedarfsgerechten Versorgung werden. Die Spitex wird wesentlich mehr betagte Menschen betreuen und zunehmend komplexere Pflege- und Betreuungssituationen zu bewältigen haben.

Die Spitex Region Zofingen AG wurde am 07. September 2018 durch sieben Gemeinden aus dem Bezirk Zofingen gegründet.

Das gesamte Personal von fünf Spitex Vereinen wurde per             1. Januar 2019 in die Spitex Region Zofingen AG überführt und bietet unter neuem Namen Spitex-Dienstleistungen an.

Durch die Kündigung des Dienstleistungsvertrages der Gemeinde Oftringen, wurde der Stützpunkt Oftringen per 31. Dezember 2021 aufgehoben.

Im Auftrag von sechs Aktionärsgemeinden

führt die Spitex Region Zofingen AG mit dem vertrauten Fachpersonal die Hilfe und Pflege für ihre Klientinnen und Klienten ganzheitlich und professionell zu Hause aus.